Nachruf zum 3. Fussballturnier des FSR Mathe

Diese Jahr war uns Petrus hold und wir konnten bei wunderbarem Wetter aufspielen.
Drei Mannschaften traten an:

Die Blauen – zum Großteil eher betagte Studenten aus dem 9. Semester

Die Bunten – bunt gemischt mit Frauen und starken Einzelkämpfern aller Altersgruppen

fussball

Der FSR     – tja wir halt

fussball

Wir spielten jeder gegen jeden je zwei mal.

Die Bunten konnten sich gleich zu Beginn in einem packendem Match gegen die Blauen durchsetzen, welche flux auch gegen den FSR verloren.

Der FSR blieb im Lauf und konnte die Bunten nun ihrerseits besiegen. Das stachelte zu neuen Höchstleistungen an und die Bunten gewannen erneut gegen die Blauen. Nun schon langsam abgekämpft verloren diese auch ein zweites Mal gegen den FSR.

fussball

Im Spitzenspiel um Platz Eins setzte sich am Ende der FSR glorreich durch.

Zu erwähnen ist, dass in Abwesenheit des Titelverteidigers vom April und vielen Verletzungsausfällen der damals Zweitplatzierten, der FSR gegen die neuen Teams endlich einmal das eigene Turnier gewinnen konnte.