Pläne für das Sommersemester

Die ersten Wochen des neuen Semesters sind vorbei und wir konnten schon einige sommerliche Tage im Freien verbringen – es wird Zeit das Sommerfest des FSR Mathematik anzukündigen: es findet am Mittwoch den 17.Juni im Richard-Wagner-Hain statt. Tragt es euch also schon mal fett in euren Terminkalender ein!

Am 9. und 10. Juni finden wieder Wahlen statt. Ihr fragt euch sicher wie das kommt, da ihr schon Anfang Dezember gewählt habt. Dies liegt daran, dass die Senatswahlen der Uni wegen unerlaubter Wahlwerbung für ungültig erklärt wurden. Man hat sich dafür entschieden alle Wahlen der Universität nun auf diesen Termin zu verlegen, sodass auch der Fachschaftsrat Mathematik neu gewählt wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns im FSR unterstützen würdet. Ihr könnt euch bei uns bei der Organisation von studienrelevanten Dingen (Entscheidungen über Studienaufbau, neue Professoren,…) und Freizeitaktivitäten (Erstifahrt, Sommerfest, Weihnachtsvorlesung, Profstammtisch…) gut einbringen. Wendet euch an uns, wenn ihr Interesse habt! Die Abgabe der Wahlvorschläge endet am 12.Mai! Weitere Informationen über die Wahl findet ihr auf der Seite des StuRa.

Außerdem planen wir in diesem Semester noch einen Profstammtisch. Nähere Informationen gibt es dann noch mal direkt vor den Veranstaltungen.