2.Fußballturnier

Bei bestem Fußballwetter fand am 28.04. das zweite Fußballturnier des Fachschaftsrats Mathe statt. Über 40 Teilnehmer hatten den Weg auf die Sportanlage Wettinbrücke gefunden um aufgeteilt in sechs Mannschaften eine Runde Freizeitfußball zu spielen. In der Vorrunde gab es zwei Gruppen mit je drei Teams die im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten. Schon nach dem jeweils ersten Spiel kristallisierten sich die Teams „Whiskey Cola“ und „Sophisten“ in ihren Gruppen als klare Favoriten heraus. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und beide wurden ungeschlagen Gruppensieger. In der Endrunde spielten die jeweils Gruppendritten, -zweiten und –ersten die Endplatzierungen unter sich aus. Die Spiele um Platz 5 bzw. 3 entschieden die „Wiwis“ und das Team des FSR deutlich für sich. Im abschließenden Finale ging es dann spannender zur Sache. Lange stand das Spiel 1:1-unentschieden bis die „Sophisten“ kurz vor dem Schlusspfiff noch ein Tor erzielen konnten. Insgesamt kann man von einem gelungenen Fußballnachmittag sprechen, bei dem es trotz fehlender Schiedsrichter stets fair zur Sache ging und bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Der FSR bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass auch zukünftige Veranstaltungen dieser Art genauso gut besucht sein werden.

Vorrunde:

Gruppe A


Platz

Mannschaft

WhC

FSR

BSG

Tore

Punkte

1.

Whiskey Cola

X

6:1

3:0

9:1

6

2.

FSR

1:6

X

3:1

4:7

3

3.

BSG

0:3

1:3

X

1:6

0


Gruppe B


Platz

Mannschaft

Soph

Jungs

Wiwis

Tore

Punkte

1.

Sophisten

X

2:0

7:0

9:0

6

2.

Jungs

0:2

X

5:1

5:3

3

3.

Wiwis

0:7

1:5

X

1:12

0


Endrunde:

Spiel um Platz 5:

BSG – Wiwis 0:3

Spiel um Platz 3:

FSR – Jungs 5:0

Finale:

Whiskey Cola – Sophisten 1:2



Bei bestem Fußballwetter fand am 28.04. das zweite Fußballturnier des Fachschaftsrats Mathe statt. Über 40 Teilnehmer hatten den Weg auf die Sportanlage Wettinbrücke gefunden um aufgeteilt in sechs Mannschaften eine Runde Freizeitfußball zu spielen.

In der Vorrunde gab es zwei Gruppen mit je drei Teams die im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten. Schon nach dem jeweils ersten Spiel kristallisierten sich die Teams „Whiskey Cola“ und „Sophisten“ in ihren Gruppen als klare Favoriten heraus. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und beide wurden ungeschlagen Gruppensieger.

In der Endrunde spielten die jeweils Gruppendritten, -zweiten und –ersten die Endplatzierungen unter sich aus. Die Spiele um Platz 5 bzw. 3 entschieden die „Wiwis“ und das Team des FSR deutlich für sich. Im abschließenden Finale ging es dann spannender zur Sache. Lange stand das Spiel 1:1-unentschieden bis die „Sophisten“ kurz vor dem Schlusspfiff noch ein Tor erzielen konnten.

Insgesamt kann man von einem gelungenen Fußballnachmittag sprechen, bei dem es trotz fehlender Schiedsrichter stets fair zur Sache ging und bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Der FSR bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass auch zukünftige Veranstaltungen dieser Art genauso gut besucht sein werden.