Singen bringt Freude ins Herz...

... weg sind Sorgen und Schmerz.

Wir stehen hier und rufen dir zu:

"Wir singen, sing' doch auch du!"

Wir sind der Fakultätschor der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät Leipzig und bestehen aus Dozierenden, Emeriti und Studierenden an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Leipzig.

Die Proben

Momentan haben wir folgende Probenzeiten:

• Montag, 19:00-21:00 Uhr
  • Donnerstag, 19:00-21:00 Uhr

Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen.

Auftritte

Im Dezember 2018 werden wir in der Fakultät zu hören sein und im Januar 2019 umrahmen wir die Zeugnisübergabe der Referendar*innen.

Audiodateien zum Üben

Hier finden sich einige (von Miguel) selbsteingespielte Audiodateien, die euch das üben erleichtern sollen.

Unser Repertoire

Wir sind in der Liedauswahl sehr vielseitig. Ursprünglich war der Chor auf Musik der Renaissance und des Barock spezialisiert. Dann kamen einige Stücke aus der Romantik und Klassik hinzu und mittlerweile singen wir auch Pop.

Auch zur Weihnachtszeit erklingt unser Chor an verschiedenen Orten der Universität.

Die Chorleitung

Ursprünglich wurde der Chor von Prof. Dr. Wolfgang Hörner zur Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Jörg Knoll (2008) gegründet.

2011 wurde der Chor vorübergehend von Sandra Großmann geleitet.

Im Dezember 2012 übernahm Holger Wuschke die Leitung des Chores und er führt diesen Chor von Mai 2014 bis Februar 2015 gemeinsam mit Katharina Müller und von Oktober 2015 bis April 2016 gemeinsam mit Miguel Ehlert. Seit März 2018 unterstützt Rebecca Zschunke die Chorarbeit und leitet die Donnerstagsprobe.