SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Programme / Quellcodes / Klassen
Material: Funktion zum Einstellen des Materials
SetMaterial( )

SetMaterial( )

Damit das Eingeben der Materialeigenschaften ein wenig leichter fällt, bietet sich folgende Funktion an, bei der Sie nur noch gegebenenfalls den Namen des Direct3DDevice8 ändern müssen.


procedure SetMaterial( _ar, _ag, _ab, _aa,
                       _dr, _dg, _db, _da,
                       _sr, _sg, _sb, _sa,
                       _er, _eg, _eb, _ea,
                       _power: Single);
var
  mtrl : TD3DMATERIAL8;
begin
  ZeroMemory( @mtrl, sizeof( TD3DMATERIAL8 ) );

  with mtrl do
  begin
    Ambient.r := _ar;
    Ambient.g := _ag;
    Ambient.b := _ab;
    Ambient.a := _aa;
    Diffuse.r := _dr;
    Diffuse.g := _dg;
    Diffuse.b := _db;
    Diffuse.a := _da;
    Specular.r := _sr;
    Specular.g := _sg;
    Specular.b := _sb;
    Specular.a := _sa;
    Emissive.r := _er;
    Emissive.g := _eg;
    Emissive.b := _eb;
    Emissive.a := _ea;
    Power := _power;
  end;

  d3ddev8.SetMaterial( mtrl );
end;