SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DSTENCILOP
D3DSTENCILOP_KEEP           = 1
D3DSTENCILOP_ZERO           = 2
D3DSTENCILOP_REPLACE        = 3
D3DSTENCILOP_INCRSAT        = 4
D3DSTENCILOP_DECRSAT        = 5
D3DSTENCILOP_INVERT         = 6
D3DSTENCILOP_INCR           = 7
D3DSTENCILOP_DECR           = 8
D3DSTENCILOP_FORCE_DWORD    = $7fffffff

D3DSTENCILOP_KEEP
Der Eintrag im Stencil-Buffer wird nicht aktuallisiert.

D3DSTENCILOP_ZERO
Setzt den Stencil-Buffer-Eintrag auf 0.

D3DSTENCILOP_REPLACE
Ersetzt den Eintrag im Stencil-Buffer durch einen Referenzwert.

D3DSTENCILOP_INCRSAT
Inkrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag.

D3DSTENCILOP_DECRSAT
Dekrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag.

D3DSTENCILOP_INVERT
Invertiert die Bits im Stencil-Buffer-Eintrag.

D3DSTENCILOP_INCR
Inkrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag. Ist der neue Wert grösser, als der Höchstwert, wird bei 0 wieder begonnen.

D3DSTENCILOP_DECR
Dekrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag. Ist der neue Wert kleiner als 0, wird beim Höchstwert wieder begonnen.

D3DSTENCILOP_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.

Anmerkung
Stencil-Buffer-Einträge sind Integerwerte zwischen 0 bis 2n-1, wobei n die Bittiefe ist.