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D3DSTENCILOP_KEEP = 1 D3DSTENCILOP_ZERO = 2 D3DSTENCILOP_REPLACE = 3 D3DSTENCILOP_INCRSAT = 4 D3DSTENCILOP_DECRSAT = 5 D3DSTENCILOP_INVERT = 6 D3DSTENCILOP_INCR = 7 D3DSTENCILOP_DECR = 8 D3DSTENCILOP_FORCE_DWORD = $7fffffff |
D3DSTENCILOP_KEEP
Der Eintrag im Stencil-Buffer wird nicht aktuallisiert.
D3DSTENCILOP_ZERO
Setzt den Stencil-Buffer-Eintrag auf 0.
D3DSTENCILOP_REPLACE
Ersetzt den Eintrag im Stencil-Buffer durch einen Referenzwert.
D3DSTENCILOP_INCRSAT
Inkrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag.
D3DSTENCILOP_DECRSAT
Dekrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag.
D3DSTENCILOP_INVERT
Invertiert die Bits im Stencil-Buffer-Eintrag.
D3DSTENCILOP_INCR
Inkrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag. Ist der neue Wert grösser, als der Höchstwert, wird bei 0 wieder begonnen.
D3DSTENCILOP_DECR
Dekrementiert den Stencil-Buffer-Eintrag. Ist der neue Wert kleiner als 0, wird beim Höchstwert wieder begonnen.
D3DSTENCILOP_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.
Anmerkung
Stencil-Buffer-Einträge sind Integerwerte zwischen 0 bis 2n-1, wobei n die Bittiefe ist.