SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DSHADEMODE
D3DSHADE_FLAT               = 1
D3DSHADE_GOURAUD            = 2
D3DSHADE_PHONG              = 3
D3DSHADE_FORCE_DWORD        = $7fffffff

D3DSHADE_FLAT
Flat Shading Mode. Die Farbe des ersten Vertex eines Dreiecks wird dazu verwendet die Farben der ganzen Oberfläche des Dreiecks zu bestimmen. Die Farben der drei Vertices werden also nicht interpoliert.

D3DSHADE_GOURAUD
Gouraud Shading Mode. Die Farben aller drei Vertices eines Dreiecks werden linear interpoliert. Dadurch entstehen weiche Farbverläufe.

D3DSHADE_PHONG
Wird derzeit noch nicht unterstützt.

D3DSHADE_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.