SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DPRIMITIVETYPE
D3DPT_POINTLIST             = 1;
D3DPT_LINELIST              = 2;
D3DPT_LINESTRIP             = 3;
D3DPT_TRIANGLELIST          = 4;
D3DPT_TRIANGLESTRIP         = 5;
D3DPT_TRIANGLEFAN           = 6;

D3DPT_POINTLIST
Rendert die Vertices als einzelne Punkte

D3DPT_LINELIST
Rendert immer jeweils zwei Vertices als Linie. Die Renderanweisung schlägt fehl, wenn weniger als zwei Vertices vorhanden sind.

D3DPT_LINESTRIP
Verbindet einen Vertex nach dem anderen durch eine Linie. Die Renderanweisung schlägt fehl, wenn weniger als zwei Vertices vorhanden sind.

D3DPT_TRIANGLELIST
Rendert jeweils immer drei Vertices als einzelnes Dreieck.

D3DPT_TRIANGLESTRIP
Rendert die ersten drei Vertices zu einem Dreieck und fügt mit jedem folgenden Vertex ein Dreieck hinzu.

D3DPT_TRIANGLEFAN
In jedem Dreieck ist der erste Vertex ein Eckpunkt. So bilden der erste, zweite und dritte Vertex ein Dreieck, dann der erste, dritte und vierte usw.