SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DPOOL

D3DPOOL_DEFAULT                 = 0;
D3DPOOL_MANAGED                 = 1;
D3DPOOL_SYSTEMMEM               = 2;

D3DPOOL_DEFAULT
Die Daten werden im Video- bzw. AGP-Speicher belegt und zwar so, dass das Device darauf am besten Zugreifen kann. Texturen können nicht gelockt werden, wenn sie mit D3DPOOL_DEFAULT erstellt werden.

D3DPOOL_MANAGED
Managed-Daten werden im Systemspeicher abgelegt und beim Zugriff vom Device in den Device-Speicher kopiert. Texturen, die mit D3DPOOL_MANAGED erstellt wurden, können gelockt werden.

D3DPOOL_SYSTEMMEM
Die Daten werden im Systemspeicher abgelegt. Der Zugriff des Device auf diese Daten ist nicht optimiert. Hier können also zum Beispiel Texturen abgespeichert werden, die zu reinen Bearbeitungs- und Kopierzwecken verwendet werden.