SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DFOGMODE
D3DFOG_NONE                 = 0
D3DFOG_EXP                  = 1
D3DFOG_EXP2                 = 2
D3DFOG_LINEAR               = 3
D3DFOG_FORCE_DWORD          = $7fffffff

D3DFOG_NONE
Kein Nebeleffekt.

D3DFOG_EXP
Die Intensität des Nebels steigt exponentiell nach folgender Formel:
f = 1 / ed x density

D3DFOG_EXP2
Die Intensität des Nebels steigt exponentiell mit quadratischer Distanz nach folgender Formel:
f = 1 / e(d x density)2

D3DFOG_LINEAR
Die Intensität des Nebels steigt linear zwischen Start und Endpunkt nach folgender Formel:
f = (end - d) / (end - start)

D3DFOG_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.