SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DBLEND
D3DBLEND_ZERO               = 1;
D3DBLEND_ONE                = 2;
D3DBLEND_SRCCOLOR           = 3;
D3DBLEND_INVSRCCOLOR        = 4;
D3DBLEND_SRCALPHA           = 5;
D3DBLEND_INVSRCALPHA        = 6;
D3DBLEND_DESTALPHA          = 7;
D3DBLEND_INVDESTALPHA       = 8;
D3DBLEND_DESTCOLOR          = 9;
D3DBLEND_INVDESTCOLOR       = 10;
D3DBLEND_SRCALPHASAT        = 11;
D3DBLEND_BOTHSRCALPHA       = 12;
D3DBLEND_BOTHINVSRCALPHA    = 13;
D3DBLEND_FORCE_DWORD        = $7fffffff;

D3DBLEND_ZERO
Blendfaktor ist (0, 0, 0, 0).

D3DBLEND_ONE
Blendfaktor ist (1, 1, 1, 1).

D3DBLEND_SRCCOLOR
Blendfaktor ist (RS, GS, BS, AS).

D3DBLEND_INVSRCCOLOR
Blendfaktor ist (1-RS, 1-GS, 1-BS, 1-AS).

D3DBLEND_SRCALPHA
Blendfaktor ist (AS, AS, AS, AS).

D3DBLEND_INVSRCALPHA
Blendfaktor ist (1-AS, 1-AS, 1-AS, 1-AS).

D3DBLEND_DESTALPHA
Blendfaktor ist (AD, AD, AD, AD).

D3DBLEND_INVDESTALPHA
Blendfaktor ist (1-AD, 1-AD, 1-AD, 1-AD).

D3DBLEND_DESTCOLOR
Blendfaktor ist (RD, GD, BD, AD).

D3DBLEND_INVDESTCOLOR
Blendfaktor ist (1-RD, 1-GD, 1-BD, 1-AD).

D3DBLEND_SRCALPHASAT
Blendfaktor ist (f, f, f, 1>); f = min(AS, 1-AD)

D3DBLEND_BOTHSRCALPHA
Ein Relikt aus DirectX 5.0 und früheren Versionen. Stattdessen können Sie auch für den Source- und Destinationblendfactor D3DBLEND_SRCALPHA und D3DBLEND_INVSRCALPHA verwenden.

D3DBLEND_BOTHINVSRCALPHA
Diese Konstante kann nur für D3DRS_SRCBLEND verwendet werden. Sourceblendfaktor ist (1-AS, 1-AS, 1-AS, 1-AS) und der Destinatonblendfaktor ist (AS, AS, AS, AS). D3DRS_DESTBLEND wird automatisch überschrieben.

D3DBLEND_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.