![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
|
![]() |
D3DBLEND_ZERO = 1; D3DBLEND_ONE = 2; D3DBLEND_SRCCOLOR = 3; D3DBLEND_INVSRCCOLOR = 4; D3DBLEND_SRCALPHA = 5; D3DBLEND_INVSRCALPHA = 6; D3DBLEND_DESTALPHA = 7; D3DBLEND_INVDESTALPHA = 8; D3DBLEND_DESTCOLOR = 9; D3DBLEND_INVDESTCOLOR = 10; D3DBLEND_SRCALPHASAT = 11; D3DBLEND_BOTHSRCALPHA = 12; D3DBLEND_BOTHINVSRCALPHA = 13; D3DBLEND_FORCE_DWORD = $7fffffff; |
D3DBLEND_ZERO
Blendfaktor ist (0, 0, 0, 0).
D3DBLEND_ONE
Blendfaktor ist (1, 1, 1, 1).
D3DBLEND_SRCCOLOR
Blendfaktor ist (RS, GS, BS, AS).
D3DBLEND_INVSRCCOLOR
Blendfaktor ist (1-RS, 1-GS, 1-BS, 1-AS).
D3DBLEND_SRCALPHA
Blendfaktor ist (AS, AS, AS, AS).
D3DBLEND_INVSRCALPHA
Blendfaktor ist (1-AS, 1-AS, 1-AS, 1-AS).
D3DBLEND_DESTALPHA
Blendfaktor ist (AD, AD, AD, AD).
D3DBLEND_INVDESTALPHA
Blendfaktor ist (1-AD, 1-AD, 1-AD, 1-AD).
D3DBLEND_DESTCOLOR
Blendfaktor ist (RD, GD, BD, AD).
D3DBLEND_INVDESTCOLOR
Blendfaktor ist (1-RD, 1-GD, 1-BD, 1-AD).
D3DBLEND_SRCALPHASAT
Blendfaktor ist (f, f, f, 1>); f = min(AS, 1-AD)
D3DBLEND_BOTHSRCALPHA
Ein Relikt aus DirectX 5.0 und früheren Versionen. Stattdessen können Sie auch für den Source- und Destinationblendfactor D3DBLEND_SRCALPHA und D3DBLEND_INVSRCALPHA verwenden.
D3DBLEND_BOTHINVSRCALPHA
Diese Konstante kann nur für D3DRS_SRCBLEND verwendet werden. Sourceblendfaktor ist (1-AS, 1-AS, 1-AS, 1-AS) und der Destinatonblendfaktor ist (AS, AS, AS, AS). D3DRS_DESTBLEND wird automatisch überschrieben.
D3DBLEND_FORCE_DWORD
Zwingt den Compiler, die Konstanten als 32-Bit-Werte zu behandeln.