![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
|
![]() |
D3DFMT_UNKNOWN = 0 D3DFMT_R8G8B8 = 20 (&H14) D3DFMT_A8R8G8B8 = 21 (&H15) D3DFMT_X8R8G8B8 = 22 (&H16) D3DFMT_R5G6B5 = 23 (&H17) D3DFMT_X1R5G5B5 = 24 (&H18) D3DFMT_A1R5G5B5 = 25 (&H19) D3DFMT_A4R4G4B4 = 26 (&H1A) D3DFMT_R3G3B2 = 27 (&H1B) D3DFMT_A8 = 28 (&H1C) D3DFMT_A8R3G3B2 = 29 (&H1D) D3DFMT_X4R4G4B4 = 30 (&H1E) D3DFMT_A8P8 = 40 (&H28) D3DFMT_P8 = 41 (&H29) D3DFMT_L8 = 50 (&H32) D3DFMT_A8L8 = 51 (&H33) D3DFMT_A4L4 = 52 (&H34) D3DFMT_V8U8 = 60 (&H3C) D3DFMT_L6V5U5 = 61 (&H3D) D3DFMT_X8L8V8U8 = 62 (&H3E) D3DFMT_Q8W8V8U8 = 63 (&H3F) D3DFMT_V16U16 = 64 (&H40) D3DFMT_W11V11U10 = 65 (&H41) D3DFMT_UYVY = 1498831189 (&H59565955) D3DFMT_YUY2 = 844715353 (&H32595559) D3DFMT_DXT1 = 827611204 (&H31545844) D3DFMT_DXT2 = 844388420 (&H32545844) D3DFMT_DXT3 = 861165636 (&H33545844) D3DFMT_DXT4 = 877942852 (&H34545844) D3DFMT_DXT5 = 894720068 (&H35545844) D3DFMT_D16_LOCKABLE = 70 (&H46) D3DFMT_D32 = 71 (&H47) D3DFMT_D15S1 = 73 (&H49) D3DFMT_D24S8 = 75 (&H4B) D3DFMT_D16 = 80 (&H50) D3DFMT_D24X8 = 77 (&H4D) D3DFMT_D24X4S4 = 79 (&H4F) D3DFMT_VERTEXDATA = 100 (&H64) D3DFMT_INDEX16 = 101 (&H65) D3DFMT_INDEX32 = 102 (&H66) |
D3DFMT_UNKNOWN
Surface Format ist unbekannt.
D3DFMT_R8G8B8
24-bit RGB Pixel-Format.
D3DFMT_A8R8G8B8
32-bit ARGB Pixel-Format mit Alpha.
D3DFMT_X8R8G8B8
32-bit RGB Pixel-Format; 8 Bits sind für jede Farbe reserviert.
D3DFMT_R5G6B5
16-bit RGB Pixel-Format.
D3DFMT_X1R5G5B5
16-bit Pixel-Format; 5 Bits sind für jede Farbe reserviert.
D3DFMT_A1R5G5B5
16-bit Pixel-Format; 5 Bits sind für jede Farbe reserviert und ein Bit für Alpha (Transparentes Texel).
D3DFMT_A4R4G4B4
16-bit ARGB Pixel-Format.
D3DFMT_R3G3B2
8-bit RGB Textur-Format.
D3DFMT_A8
8-bit nur Alpha.
D3DFMT_A8R3G3B2
16-bit ARGB Textur-Format.
D3DFMT_X4R4G4B4
16-bit RGB Pixel-Format; 4 Bits sind für jede Farbe reserviert.
D3DFMT_A8P8
16-Bit, 8-Bit für Farben und 8-Bits für einen Alpha-Wert.
D3DFMT_P8
8-Bit Farbwerte.
D3DFMT_L8
8-bit Beleuchtungswert.
D3DFMT_A8L8
16-bit Alpha Beleuchtung.
D3DFMT_A4L4
8-bit Alpha Beleuchtung.
D3DFMT_V8U8
16-bit Bump-Map Format.
D3DFMT_L6V5U5
16-bit Bump-Map Format mit Beleuchtung
D3DFMT_X8L8V8U8
32-bit Bump-Map Format mit Beleuchtung, wobei 8 Bits für jedes Element reserviert sind.
D3DFMT_Q8W8V8U8
32-bit Bump-Map Format.
D3DFMT_V16U16
32-bit Bump-Map Format.
D3DFMT_W11V11U10
32-bit Bump-Map Format.
D3DFMT_UYVY
UYVY Format (PC98 untergeordnet).
D3DFMT_YUY2
YUY2 Format (PC98 untergeordnet).
D3DFMT_DXT1
DXT1 Textur-Format.
D3DFMT_DXT2
DXT2 Textur-Format.
D3DFMT_DXT3
DXT3 Textur-Format.
D3DFMT_DXT4
DXT4 Textur-Format.
D3DFMT_DXT5
DXT5 Textur-Format.
D3DFMT_D16_LOCKABLE
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe. Ein Buffer dieser Art kann gelockt werden
D3DFMT_D32
32-bit z-buffer bit depth.
D3DFMT_D15S1
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 15 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind und ein Bit für den Stencil-Kanal.
D3DFMT_D24S8
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert werden und 8 Bits für den Stencil-Kanal.
D3DFMT_D16
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe
D3DFMT_D24X8
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind.
D3DFMT_D24X4S4
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind und 4 Bits für den Stencil-Kanal.
D3DFMT_VERTEXDATA
Beschreibt einen Vertexbuffer.
D3DFMT_INDEX16
16-bit Indexbuffer Bittiefe.
D3DFMT_INDEX32
32-bit Indexbuffer Bittiefe.