SelfDXD von Martin Pyka
SelfDXD --- DirectXGraphic --- Direct3D Delphi Referenz --- Aufzählungen
D3DFORMAT
    D3DFMT_UNKNOWN       =   0
    D3DFMT_R8G8B8        =  20 (&H14)
    D3DFMT_A8R8G8B8      =  21 (&H15)
    D3DFMT_X8R8G8B8      =  22 (&H16)
    D3DFMT_R5G6B5        =  23 (&H17)
    D3DFMT_X1R5G5B5      =  24 (&H18)
    D3DFMT_A1R5G5B5      =  25 (&H19)
    D3DFMT_A4R4G4B4      =  26 (&H1A)
    D3DFMT_R3G3B2        =  27 (&H1B)
    D3DFMT_A8            =  28 (&H1C)
    D3DFMT_A8R3G3B2      =  29 (&H1D)
    D3DFMT_X4R4G4B4      =  30 (&H1E)
    D3DFMT_A8P8          =  40 (&H28)
    D3DFMT_P8            =  41 (&H29)
    D3DFMT_L8            =  50 (&H32)
    D3DFMT_A8L8          =  51 (&H33)
    D3DFMT_A4L4          =  52 (&H34)
    D3DFMT_V8U8          =  60 (&H3C)
    D3DFMT_L6V5U5        =  61 (&H3D)
    D3DFMT_X8L8V8U8      =  62 (&H3E)
    D3DFMT_Q8W8V8U8      =  63 (&H3F)
    D3DFMT_V16U16        =  64 (&H40)
    D3DFMT_W11V11U10     =  65 (&H41)
    D3DFMT_UYVY          = 1498831189 (&H59565955)
    D3DFMT_YUY2          =  844715353 (&H32595559)
    D3DFMT_DXT1          =  827611204 (&H31545844)
    D3DFMT_DXT2          =  844388420 (&H32545844)
    D3DFMT_DXT3          =  861165636 (&H33545844)
    D3DFMT_DXT4          =  877942852 (&H34545844)
    D3DFMT_DXT5          =  894720068 (&H35545844)
    D3DFMT_D16_LOCKABLE  =  70 (&H46)
    D3DFMT_D32           =  71 (&H47)
    D3DFMT_D15S1         =  73 (&H49)
    D3DFMT_D24S8         =  75 (&H4B)
    D3DFMT_D16           =  80 (&H50)
    D3DFMT_D24X8         =  77 (&H4D)
    D3DFMT_D24X4S4      =  79 (&H4F)
    D3DFMT_VERTEXDATA    = 100 (&H64)
    D3DFMT_INDEX16       = 101 (&H65)
    D3DFMT_INDEX32       = 102 (&H66)

D3DFMT_UNKNOWN
Surface Format ist unbekannt.

D3DFMT_R8G8B8
24-bit RGB Pixel-Format.

D3DFMT_A8R8G8B8
32-bit ARGB Pixel-Format mit Alpha.

D3DFMT_X8R8G8B8
32-bit RGB Pixel-Format; 8 Bits sind für jede Farbe reserviert.

D3DFMT_R5G6B5
16-bit RGB Pixel-Format.

D3DFMT_X1R5G5B5
16-bit Pixel-Format; 5 Bits sind für jede Farbe reserviert.

D3DFMT_A1R5G5B5
16-bit Pixel-Format; 5 Bits sind für jede Farbe reserviert und ein Bit für Alpha (Transparentes Texel).

D3DFMT_A4R4G4B4
16-bit ARGB Pixel-Format.

D3DFMT_R3G3B2
8-bit RGB Textur-Format.

D3DFMT_A8
8-bit nur Alpha.

D3DFMT_A8R3G3B2
16-bit ARGB Textur-Format.

D3DFMT_X4R4G4B4
16-bit RGB Pixel-Format; 4 Bits sind für jede Farbe reserviert.

D3DFMT_A8P8
16-Bit, 8-Bit für Farben und 8-Bits für einen Alpha-Wert.

D3DFMT_P8
8-Bit Farbwerte.

D3DFMT_L8
8-bit Beleuchtungswert.

D3DFMT_A8L8
16-bit Alpha Beleuchtung.

D3DFMT_A4L4
8-bit Alpha Beleuchtung.

D3DFMT_V8U8
16-bit Bump-Map Format.

D3DFMT_L6V5U5
16-bit Bump-Map Format mit Beleuchtung

D3DFMT_X8L8V8U8
32-bit Bump-Map Format mit Beleuchtung, wobei 8 Bits für jedes Element reserviert sind.

D3DFMT_Q8W8V8U8
32-bit Bump-Map Format.

D3DFMT_V16U16
32-bit Bump-Map Format.

D3DFMT_W11V11U10
32-bit Bump-Map Format.

D3DFMT_UYVY
UYVY Format (PC98 untergeordnet).

D3DFMT_YUY2
YUY2 Format (PC98 untergeordnet).

D3DFMT_DXT1
DXT1 Textur-Format.

D3DFMT_DXT2
DXT2 Textur-Format.

D3DFMT_DXT3
DXT3 Textur-Format.

D3DFMT_DXT4
DXT4 Textur-Format.

D3DFMT_DXT5
DXT5 Textur-Format.

D3DFMT_D16_LOCKABLE
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe. Ein Buffer dieser Art kann gelockt werden

D3DFMT_D32
32-bit z-buffer bit depth.

D3DFMT_D15S1
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 15 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind und ein Bit für den Stencil-Kanal.

D3DFMT_D24S8
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert werden und 8 Bits für den Stencil-Kanal.

D3DFMT_D16
16-bit Z-Buffer Bit-Tiefe

D3DFMT_D24X8
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind.

D3DFMT_D24X4S4
32-bit Z-Buffer Bit-Tiefe, wobei 24 Bits für jeden Tiefenkanal reserviert sind und 4 Bits für den Stencil-Kanal.

D3DFMT_VERTEXDATA
Beschreibt einen Vertexbuffer.

D3DFMT_INDEX16
16-bit Indexbuffer Bittiefe.

D3DFMT_INDEX32
32-bit Indexbuffer Bittiefe.