Informationsveranstaltung zur Aktuarsausbildung am 29. Oktober 2019, 19 Uhr

Ihr könnt euch vorstellen, nach dem Studium für eine Versicherung, Bank, Investmentgesellschaft, Bausparkasse, ein Beratungsunternehmen oder aber auch für Verbände, Behörden, Ministerien oder als selbstständiger Sachverständiger zu arbeiten? In allen diesen Bereichen arbeiten Aktuare, also Experten, welche mit Methoden der Wahrscheinlichkeitstheorie und der Statistik finanzielle Unsicherheiten bewerten.

Schon während eures Studiums könnt ihr durch den Besuch bestimmter Vorlesungen der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät nicht nur Leistungspunkte sondern parallel und kostenfrei auch noch Scheine zur Aktuarsausbildung sammeln.

Prof. Weiß, Professor für Betriebswirtschaftslehre, informiert am 29. Oktober 19 Uhr im Seminarraum 13 (I 274) an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät über die Aktuarsausbildung im Allgemeinen sowie Möglichkeiten zum Erwerb von DAV-Scheinen im Rahmen seiner Vorlesungen und die Anerkennung von Leistungen am mathematischen Institut. Darüber hinaus werden die Inhalte der Vorlesung Finanzmathematik (der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät) vorgestellt.

Alle Studierenden der (Wirtschafts-)Mathematik sind herzlich eingeladen!