Der FSR

Ämter der FSR-Mitglieder

Sprecher: Fabian
stellv. Sprecherin: Claudia
Fakultätsrat: Max K., Fabian
StuRa: Max D., Fabian
Studienkommission: Meike, Aldo, Claudia, Fabian, Karo
Prüfungsausschuss Wirtschaftsmathe: Claudia
Prüfungsausschuss Mathe: Fabian
Finanzerin: Meike
stellv. Finanzerin: Charlotte

Mitglieder

Aldo Popert

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

Hey ihr, ich bin Aldo und studiere Wirtschaftsmathematik im 5. Semester.Obwohl ich ja noch nicht lange an der Uni Leipzig bin, möchte ich euch immer mit Rat und Tat zu Seite stehen und weiterhelfen, wo ich kann. Deshalb kommt gern auf mich zu, wenn ihr ein Problem habt 🙂 Wenn ich mich nicht gerade an Übungsaufgaben vergnüge, besuche ich irgendwelche der vielfältigen Unisportkurse, zeichne oder zocke auch ganz gerne. Ansonsten - immer fleißig studieren!

Charlotte Thiede

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

Hi! Ich bin Charlotte und studiere Wirtschaftsmathe seit dem Wintersemester 2015/16. Falls ich mal nicht den ganzen Tag in der Uni bin, verbringe ich die freie Zeit, die ich neben dem Lösen der Übungsaufgaben noch habe, gerne beim Volleyball, mit verschiedenen Unisportkursen oder mit meinen Freunden. Seit 2016 bringe ich mich im FSR mit ein und die Arbeit dort macht mir großen Spaß. Ich freue mich auch immer, wenn ich dazu beitragen kann, den Studienalltag für euch ein bisschen angenehmer zu gestalten.

Claudia Fabricius

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2009/10

Hallo, Ich bin Claudia und studiere seit 2009 Wirtschaftsmathematik auf Diplom. Ich gebe Nachhilfe für Schüler und Wiwis und arbeite semesterweise als SHK an der Uni. Im Jahr 2013 kam mein erstes Kind zur Welt, so dass ich mich von der Regelstudienzeit eh verabschieden konnte. Wenn ihr also Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Studium und den zuständigen Anlaufstellen habt, könnt ihr jederzeit auf mich zukommen. In meiner freien Zeit singe ich gerne im Chor oder zocke. In meiner Arbeit mit dem FSR versuchen wir nicht nur schöne gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen für euch zu organisieren, sondern setzen uns für eine Verbesserung der Lehre ein, helfen euch bei Fragen den richtigen Ansprechpartner zu kontaktieren und versuchen bei auftretenden Problemen als neutraler Vermittler zu fungieren. Also zögert nicht euch im Zweifel einfach an uns zu wenden.

Dima Mazepa

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

Hey, Dima heiße ich und Wirtschaftsmathe studiere ich. Das tue ich mit voller Begeisterung seit ich zweitausendundfünfzehn ins wunderschöne Leipzig gezogen bin. Außer Mathe interessiere ich mich noch stark fürs Reisen, Musik, Sport, Film,... sowie eigentlich noch 1000 andere Sachen. Sprecht mich einfach mal darauf an 🙂

Doreen Wetzel

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

Hi, ich bin Doreen, studiere Wirtschaftsmathematik und bringe mich neben dem Genuss dieses Studiums seit einem Jahr auch im FSR ein. Ich mag Struktur, gutes Design und ein geordnetes Studium. Neben der Mathematik beschäftige ich mich mit Kunst, Musik und Informatik. Ansonsten verbringe ich Zeit mit Freunden und bin als SHK tätig. Falls ihr Fragen rund ums Studium habt, ich beiße nur gelegentlich 😉

Fabian Tronicke

Diplom Mathe/Bachelor Informatik WS 2013/14

Ich bin Fabian und studiere seit dem Wintersemester 2013/14 Mathematik und Informatik. Wenn ich meine Zeit gerade mal nicht mit Mathe oder Info verbringe, spiele ich Gesellschaftsspiele, koche gern oder beschäftige mich mit meinem 3D-Drucker. Seit über zwei Jahren bin ich im FSR, hier kümmere ich mich um Veranstaltungen, die Website und um Facebook. Seit einiger Zeit bin ich außerdem auch im StuRa tätig. Ich freue mich immer, wenn ich euch Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann (nicht nur von mathematischer Seite). Also sprecht mich einfach an, ich beiße nicht. 🙂

Ivan Proschenkow

Lehramt Mathe WS 2015/16

Jannis Hollinger

Diplom Mathematik WS 2015/16

Hi, ich bin Jannis. Schon zur Schulzeit machte mir das Organisieren und Planen von Veranstaltungen und die Rolle als Vermittler viel Spaß. Darum stand es für mich außer Frage auch an der Uni dies weiterzuführen. Besonders am Herzen liegt mir den harten Wechsel von Schule zu Uni zu erleichtern und durch gemeinschaftliche Events den Zusammenhalt und die Kommunikation in der Fakultät zu stärken. In meiner Freizeit betreibe ich gerne alle möglichen Sportarten, koche gerne oder veranstalte lustige Spieleabende mit meinen Freunden.

Karoline Graf

Lehramt Mathe WS 2015/16

Ich bin Karo und studiere im 5. Semester Mathe/Physik-Lehramt. Da nun die ersten Hürden des Studiums geschafft sind, möchte ich mich jetzt gerne im FSR engagieren und damit besonders die Interessen der Lehramtsstudenten vertreten. Wenn ich nicht gerade Übungsaufgaben bearbeite, gebe ich nebenbei Nachhilfeunterricht, mache viel Musik oder besuche einen der vielen Unisportkurse. Bei Fragen oder Problemen bin ich gerne euer Ansprechpartner.

Max König

Diplom Mathe WS 2013/14

Ich bin Max König, und studiere jetzt im 9. Semester Mathe hier an unserer Uni. Nachdem ich nun ein Jahr im schönen Leipzig und an unserer wunderbaren Fakultät bin, habe ich mir gedacht, dass es Zeit ist, sich für uns Studierende zu engagieren. Ich interessiere mich sehr für Politik (auf allen Ebenen), ansonsten hänge ich Mathematiker-typisch viel am Computer oder den Übungen. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem Übungsraum im 5. Stock ;D Und wenn du das hier liest, danke dafür, dass du wählen gehst.

Meike Schuffenhauer

Lehramt Mathe/Kunst WS 2013/14

Hi, ich bin Meike und studiere Mathe/Kunst/Physik-Lehramt. Im FSR Mathe wirke ich schon seit 3 Jahren mit. Unsere Veranstaltungen bieten neben Spaß die Möglichkeit, sich auch mal mit anderen Studierenden zu vernetzen und ins Gespräch zukommen. Neben der Uni arbeite ich in der Inspirata, spiele Volleyball und genieße gern die schöne Natur. Wenn ihr einen Rat braucht, kommt einfach mal vorbei oder sprecht/schreibt mich an, bis dahin 😉

Simon Fritzsch

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2012/13

Hallo, ich bin Simon und studiere im 11. Semester Wirtschaftsmathematik sowie im 7. Semester Wirtschaftswissenschaften, kenne mich also auch bei den Wiwis gut aus :-). In meiner Freizeit bin ich oft sportlich unterwegs und mache viel Musik. Ich möchte den Fsr gern in seiner Arbeit und euch beim Studieren unterstützen, zögert bei Problemen also nicht, auf mich zuzukommen!