Der FSR

Mitglieder ab dem 01.10.2018

Aldo Popert

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

  Hey ihr, ich bin Aldo und seit dem Wintersemester 2015/2016 in Leipzig. Mit nun fast 2 Jahren FSR-Erfahrung hoffe ich, euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Außerhalb meines Studiums zeichne und zocke ich gerne mal, und spiele in einer Mannschaft Quidditch. Falls ihr Fragen oder Probleme habt, meldet euch!

Charlotte Thiede

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

  Hi! Ich bin Charlotte und studiere seit dem Wintersemester 2015/16 Wirtschaftsmathe. Falls ich mal nicht den ganzen Tag in der Uni bin, verbringe ich die freie Zeit, die ich neben dem Lösen der Übungsaufgaben noch habe, gerne beim Volleyball, verschiedenen Sportkursen oder mit meinen Freunden. Seit 2016 bin ich im FSR und die Arbeit dort macht mir großen Spaß, besonders wenn ich dazu beitragen kann, den Studienalltag für euch ein bisschen angenehmer zu gestalten. Falls ihr irgendwelche Fragen und Probleme habt, dann könnt ihr gerne auf mich zukommen - ich helfe gern.

Deniz Oguzhan

WS 2017/18

Dima Mazepa

Diplom Wirtschaftsmathe WS 2015/16

Hey, Dima heiße ich und Wirtschaftsmathe studiere ich. Das tue ich mit voller Begeisterung seit ich zweitausendundfünfzehn ins wunderschöne Leipzig gezogen bin. Außer Mathe interessiere ich mich noch stark fürs Reisen, Musik, Sport, Film,... sowie eigentlich noch 1000 andere Sachen. Sprecht mich einfach mal darauf an 🙂

Fabian Tronicke

Diplom Mathe/Bachelor Informatik WS 2013/14

Ich bin Fabian und studiere seit dem Wintersemester 2013/14 Mathematik und Informatik. Wenn ich meine Zeit gerade mal nicht mit Mathe oder Info verbringe, spiele ich Gesellschaftsspiele, koche gern oder beschäftige mich mit meinem 3D-Drucker. Seit über drei Jahren bin ich im FSR, hier kümmere ich mich um Veranstaltungen, die Website und um Facebook. Seit einiger Zeit bin ich außerdem auch im StuRa tätig. Ich freue mich immer, wenn ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Also sprecht mich einfach an, ich beiße nicht. 🙂

Felix Kirchgäßner

Diplom Mathematik WS 2016/17

Hi, ich bin Felix und studiere Mathe im 4. Semester. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und spiele regelmäßig Fußball. Ich habe Lust im FSR mitzuwirken und mich beim Organisieren von Veranstaltungen einzubringen. Vor allem in die Erstiwoche möchte ich ein bisschen frischen Wind bringen.

Ivan Proschenkow

Lehramt Mathe WS 2015/16

Hey ich bin Ivan und studiere Mathe und Englisch auf Lehramt! Ich versuche die Interessen der Studierenden vor allem der Lehramtsstudenten zu vertreten. Es gibt im Studienverlaufsplan noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, die das Studium lehramtsorientierter machen könnten. Dafür möchte ich erste Impulse setzen und die Diskussion ins Leben rufen! Grade jetzt brauchen wir gut ausgebildete Lehrkräfte, die im Studium perfekt auf ihre Arbeit vorbereitet werden!

Karoline Graf

Lehramt Mathe WS 2015/16

Ich bin Karo und studiere im 6. Semester Mathe/Physik-Lehramt. Auch im nächsten Jahr möchte ich mich gerne weiter im FSR engagieren und damit besonders die Interessen der Lehramtsstudenten vertreten. Wenn ich nicht gerade Übungsaufgaben bearbeite, gebe ich nebenbei Nachhilfeunterricht, mache viel Musik oder spiele Fußball. Bei Fragen oder Problemen bin ich gerne euer Ansprechpartner.

Meike Schuffenhauer

Lehramt Mathe/Kunst WS 2013/14

Hi, ich bin Meike und studiere Mathe/Kunst/Physik-Lehramt. Im FSR Mathe wirke ich schon seit 3 Jahren mit. Unsere Veranstaltungen bieten neben Spaß die Möglichkeit, sich auch mal mit anderen Studierenden zu vernetzen und ins Gespräch zukommen. Neben der Uni arbeite ich in der Inspirata, spiele Volleyball und genieße gern die schöne Natur. Wenn ihr einen Rat braucht, kommt einfach mal vorbei oder sprecht/schreibt mich an, bis dahin 😉

Oliver Ende

Diplom Mathematik WS 2015/16

Günther Tag! Nach nun drei Jahren habe ich gemerkt, dass es Zeit wird fritzschen Wind in das Mathe Studium zu bringen. Damit meine ich nicht, dass ich ständig von Hörsaal zu Hörsaal renne sselbst wenn es sich vermeintlich nicht lohnt, sondern dass ich kein Scharademacher bin. Also werfen wir doch alle mal einen Luck aus unserem Schneckenhaus und spielen eine Runde mit einem Wilson-Volleyball. Mit meiner Finisse in solchen Angelegenheiten wird das sicher völlig neue Diemensionen annehmen. Ein Kunkeln in euren Augen ist dabei mein höchstes Ziel und ich werde es durch Kupperation mit meinen FSR-Partnern erreichen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Ende.

Pablo Lummerzheim

Diplom Mathematik WS 2017/18

Hi, ich bin Pablo, studiere Mathe im zweiten Semester. In der eher geringen Freizeit, die das Mathestudium gewährt, gehe ich laufen, und kommen gelegentlich noch dazu Schach zu spielen oder zu lesen. Obwohl mein Studium erst in den Anfängen ist, würde ich gerne dabei helfen, die Hilfe, die ich in den ersten beiden Semestern durch den FSR erfahren habe, an andere weiterzugeben.

Romy Lempe

Diplom Mathematik WS 2017/18

Hallo, ich bin Romy und studiere Mathematik und Psychologie seit dem Wintersemester 2017/18 an der Uni Leipzig. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade mit dem Lösen der Übungsaufgaben beschäftigt bin, mache ich Musik, gebe Nachhilfe oder laufe Stadtrallyes mit Schulklassen im Rahmen der Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik. Da ich selbst noch Zweiti bin, sind die ersten Erfahrungen an der Uni noch ganz frisch. Ich wäre gerne im FSR um mich bei Veranstaltungen zu engagieren, die Erstis das Vernetzen und das allgemeine Meistern des Studienalltags erleichtern können.