Transfertagung „Students meet Society“

Am 05. Februar 2019 veranstalten die Freiwilligen-Agentur Halle und die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement, dem Hochschulnetzwerk „Bildung durch Verantwortung“ e.V. und der Nationalen Akademie der Wissenschaften – Leopoldina von 15.00 Uhr – 19.00 Uhr eine Transfertagung zum Pilotprojekt „Students meet Society – gesellschaftliche Teilhabe von Studierenden mit Migrationsgeschichte und internationalen Studierenden an der MLU durch Engagement“ in Halle (Saale). Im Rahmen der Tagung steht die Frage nach dem Wissenstransfer im Engagement im Fokus: Was lernen (internationale) Studierende, Non-Profit-Organisationen und Hochschulen dabei? Ausgehend von dieser Fragestellung sollen außerdem Perspektiven für einen Transfer des Pilotprojektes an andere Hochschulen diskutiert werden.

Die Tagung richtet sich an Lehrende, Forschende und Studierende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und anderer Hochschulen sowie an Vertreterinnen und Vertreter aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung und findet in der Leopoldina, Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale), statt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den 05. Februar 2019 bereits jetzt als Termin vormerken. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Informationen zur Tagung und das Tagungsprogramm finden Sie unter https://www.freiwilligen-agentur.de/transfertagung. Dort können Sie sich ab sofort online für die Tagung anmelden.