Studieren mit Kind

Wir, der Studentische Eltern Leipzig e.V., bieten allen studentischen Eltern Leipziger Hochschulen,
– die Möglichkeit, sich mit anderen studentischen Eltern zu vernetzen
– Unterstützung sowie Hilfe zur Selbsthilfe bei der Vereinbarkeit von Studium und Kind
– die ZAPPELKISTE, ein studentisches Eltern-Kind-Büro (mit Arbeitszimmer, Spielzimmer, Küche und Ruheraum)

Darüber hinaus sind wir Mitveranstalter des Familienfrühstücks, welches zu Beginn jedes Semesters (Mai und November) in der Mensa am Park der Uni Leipzig stattfindet. Hierzu sind alle studierenden Eltern Leipziger Hochschulen recht herzlich eingeladen. Das nächste Familienfrühstück ist am 10.11.2018 von 9-11 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier:

Unsere Sprechstunde ist jeden Dienstag zwischen 10 und 14 Uhr in der ZAPPELKISTE in der Nürnberger Str. 42.
Weitere Informationen findet ihr unter www.studentische-eltern.de, www.facebook.de/zappelkiste
oder schreibt eine Mail an vorstand@studentische-eltern.de bzw. zappelkiste@studentische-eltern.de